Wir bringen Menschen und Daten zusammen

COMAVA steht für COrporate MAnagement VAlue und ist Profi im Bereich datenbasierteUnternehmenssteuerung. REUTER × BOBETH hat COMAVA bei der strategieschen Ausrichtung begleitet und den neuen Markenauftritt entwickelt. Der Markenkern "Wir bringen Menschen und Daten zusammen" drückt sich im gesamten Corporate Design über Farben, Gestaltungselemente und Bildstil aus.
Kunde
COMAVA
Zusammenarbeit seit
2023
Leistungen
Brand Purpose · Markenkern & Markenwerte · Positionierung · Brand Vision · Zielgruppen
Kommunikation ist die Basis
Auch im Logo wird der Markenkern sichtbar. Die Sprechblase ist bekannt aus digitalen Prozessen wie Chatverläufen. Sie steht aber auch für den Austausch und die Kommunikation zwischen Menschen, Basis für die Arbeit von COMAVA.

Authentisch und klar: Gabarito Medium

Fließtext: Gabarito Regular
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
Schriftauswahl
137 | 25 | 64
200 | 204 | 228
4 | 33 | 67
Die neue COMAVA Hausschrift drückt die Klarheit und Menschlichkeit der Unternehmenskommunikation aus. Durch das Zusammenspiel aus warmen und faktischen Farben kommt der gesamte Markencharakter aus zum Ausdruck.
Teamwork
Durch Kommunikation und gemeinsames Arbeiten im Team wird das beste Ergebnis erziehlt. Der zielorientierte Workflow, an dem immer mehrere Menschen beteiligt sind, drückt sich in der Bildsprache aus.
Kundenwünsche erfüllen
Die Klarheit und Strukturiertheit für den User steht bei der COMAVA-Webseite im Vordergrund. Schnell wichtige Informationen finden, aber auch den Ansprechpartner kennenlernen – beide Wünsche lassen sich durch die klare Navigation und die authentischen Bilder umgehend erfüllen.