Alles was uns bewegt

Themen
02/2024

CO2-Kompensation – Alles Marketing oder eine gute Sache?

CO2-Kompensation oder CO2-Reduzierung – die Diskussionen zu diesem Thema sind vielfältig. Viele Unternehmen nutzen die CO2-Kompensation als Marketingstrategie, um ihr umweltfreundliches Image zu fördern.
Kunde
11/2023

Berliner Cappella

Seit dem gemeinsamen Markenrelaunch 2021 begleiten wir den Chor Berliner Cappella in Form von Plakaten, Flyern und Anzeigen für seine Konzerte.
Themen
08/2023

Respekt

Respekt ist einer von 5 Unternehmenswerten bei REUTER x BOBETH. Für uns ist er auf vielen Ebenen wichtig.
Insights
07/2023

10 Jahre REUTER × BOBETH

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Kund*innen und Mitarbeiter*innen bedanken, die uns die letzten 10 Jahre partnerschaftlich begleitet haben.
Themen
07/2023

Authentizität

Der Begriff stammt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie „echt“. Authentisch zu sein meint also, sich als echt zu empfinden und auch von anderen so gesehen zu werden.
News
06/2023

Sommerfest Handwerkskammer

Vielen Dank an unsere langjährige Auftraggeberin, die Handwerkskammer Berlin, für die Einladung zum Sommerfest 2023.
Themen
04/2023

Markenstrategie vs. Marketing

Marketing übernimmt die Aufgabe die Marke und deren Produkte zu kommunizieren und eine Bindung zu den Kunden herzustellen. Es legt die Ziele fest, identifiziert die Zielgruppen und entwickelt Strategien und Maßnahmen zur Absatzförderung und Imagebildung.
News
03/2023

Nachhaltigkeitsberichte

Ab dem 01.01.2024 gilt die neue Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) Richtlinie für die Erstellung von Nachhaltigkeits-Berichten.
Kunden
02/2023

Die Energiewende mitgestalten

Wie kann Markendesign helfen, die Zukunft besser zu machen? Zum Beispiel, indem es Marken stärkt, die an einer nachhaltigen Zukunft mitarbeiten. Daher war die Freude groß, einen Markenrelaunch für be4energy durchführen zu dürfen.
Insights
11/2022

3.000 Bäume gepflanzt

Am 12. November durften wir im Landkreis Teltow-Fläming helfen, gesunde kleine Bäume in einen kaputten Monokultur-Wald zu pflanzen. Die Aktion wurde vom SDW (Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Brandenburg e.V.) durchgeführt.
Themen
11/2022

Ehrliche Marken brauchen Haltung

Der Druck durch umweltbewusste Konsumenten auf eine Marke wächst zunehmend. Es geht um die Qualität von Produkten, aber auch um Produktion, Lieferketten und Arbeitsbedingungen.
Insights
10/2022

Unsere erste Gemeinwohl-Bilanz ist erstellt

Es war eine spannende Erfahrung alle Bereiche der Gemeinwohl-Ökonomie im eigenen Unternehmen zu durchleuchten und zu hinterfragen, zu sehen, was wir schon umsetzen und wo wir noch Entwicklungspotenziale haben.
News
09/2022

Sommerfest der BBA Berlin Brandenburgische Akademie der Immobilienwirtschaft e.V.

Es war ein kurzweiliger Abend mit Entdeckungstour durch die beeindruckenden Räume des Roxy-Palastes und vielen spannenden Gesprächen.
Kunden
09/2022

GWU-Kampagne – Wirtschaft anders denken ist möglich

Die Kampagnen-Motive für 12 teilnehmende Mitgliedsunternehmen für das Netzwerk der Gemeinwohl-Ökonomie-Unternehmen Berlin-Brandenburg sind fertig und auf diversen Social-Media-Kanälen online.
News
08/2022

Festival der Nachhaltigkeit IHK

Unternehmen aus allen Branchen haben über die wichtigsten Ansätze rund um Nachhaltigkeit aus der unternehmerischen Praxis erzählt und sind mit den Teilnehmern in direkten Austausch gegangen.
Insights
08/2022

Mitgliedschaft GWU-Netzwerk

Ab jetzt ist REUTER × BOBETH Mitglied im Netzwerk der Gemeinwohlökonomie-Unternehmen Berlin-Brandenburg.